Glasfaser-
schnell

News

12.03.2020

SwissIX Core nach Bern erweitert

Seit über 15 Jahren ist in der Colobern ein SwissIX Knoten beheimatet. Im Zuge der Migration in den Neubau wurde der Standort Bern nun auf eine Core-Site erweitert.

Die NTS Workspace AG engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für den SwissIX. Durch die stetig steigenden Bandbreitenbedürfnisse der Peers folgte nun der nächste logische Schritt: Zusammen mit dem Umzug an den neuen Standort wurde auch die Anbindung an SwissIX ausgebaut und redundant ausgelegt (2x 100GE). Somit können am Standort Bern neu auch 10GE und 100GE Links bestellt werden. Happy Peering!

16.10.2019

Informationen zum Neubau

Medienmitteilung zum Neubau

Nachdem wir im April unser neues Zuhause bezogen haben, sind in der Zwischenzeit auch schon einige Server hier beheimatet. Weitere Details wurden heute mittels einer Medienmitteilung bekannt gemacht.


30.03.2019

Wir ziehen um

Adieu Neubrückstrasse, hallo Wölflistrasse!

Wichtige Info: Am Freitag 12. April 2019 ist Umzugstag und wir ziehen um an die Wölflistrasse 1d, 3006 Bern.

Die Erreichbarkeit via Email und Telefon ist während den Bürozeiten sichergestellt - jedoch weniger dringliche Anliegen werden erst ab Montag, 15. April wieder bearbeitet.

Gerne begrüssen wir Sie auch persönlich in unseren neuen Räumlichkeiten!

27.03.2019

NTS investiert weiter in Nachhaltigkeit

Sowohl am Standort Colobern Süd sowie bei unserem Betriebsneubau gingen heute zwei Solarkraftwerke ans Netz.

Nicht nur die Abwärme aus unseren Rechenzentren, welche zum Heizen von Gebäuden wieder verwendet wird, sondern auch die elektrische Primärenergie wird seit heute teilweise selber produziert. An den beiden Berner Standorten (Colobern Süd sowie beim Neubau an der Wölflistrasse) wurden heute zwei Photovoltaik Anlagen mit einer Gesamtleistung von mehr als 75 kWp in Betrieb genommen. Die Anlagen arbeiten netzparallel - der produzierte Strom wird jedoch direkt in unseren Rechenzentren verbraucht und deckt somit einen Teil der benötigten elektrischen Energie durch eigenproduzierte erneuerbare Energie. An dieser Stelle darf wieder einmal erwähnt werden, dass NTS bereits seit vielen Jahren auf freiwilliger Basis nur noch Strom aus erneuerbaren Quellen (primär Wasserkraft) nutzt.


14.12.2018

News zum Jahresende

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu - kurzes Update

Es gibt weiterhin Stellen bei der NTS zu besetzen - Infos auf Job-Seite

Während den Feiertagen sind unsere Öffnungszeiten wie folgt:
24.12. - 26.12.: Geschlossen / 7x24h Pikett 031 517 77 00
27.12. – 28.12.: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
31.12. – 02.01.: Geschlossen / 7x24h Pikett 031 517 77 00

Frohe Festtage!