Schnelles
Internet

News

02.08.2013

Energieeffizienz weiter erhöhen

Weitere Investitionen in unsere Rechenzentren im Rahmen des Energieeffizienzprogramms PUEDA des Bundes.

Die von der NTS Workspace AG betriebenen Rechenzentren Colobern Nord/Süd, colozüri.ch sowie ColoZug sind heute schon sehr effizient im Umgang mit Ressourcen. So wurden an den diversen Standorten bereits etliche Massnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz wie Kaltgang-Einhausung, Free-Cooling und Wärmerückgewinnung zwecks Heizung des Gebäudes realisiert.
Im Rahmen des Förderprogramms PUEDA des Bundes, wurden nochmals sämtliche Standorte detailliert analysiert und entsprechendes Optimierungspotential erarbeitet.
Zu den identifizierten technischen Massnahmen gehören (nicht abschliessend, vom Standort abhängig): Wärmerückgewinnung zwecks Beheizung der Gebäude, Optimierung der Kaltgänge, Ersatz von Umluftklimageräten mit höherer Effizienz, Lichtsteuerung mit Präsenzmeldern und weitere.

01.06.2013

Mehr Platz für Ihre Server

colozüri.ch hat einen neuen Colocation Raum in Betrieb genommen.

colozüri.ch hat einen neuen Colocation Raum in Betrieb genommen. Im Raum CZH 4.2 wurden bereits 60 neue Racks vorinstalliert und sind bezugsbereit. Auf einer Erweiterungsfläche können ebenfalls Cage-Projekte realisiert werden.

31.05.2013

Erfolgreicher Winter

Die Wärmerückgwinnung am Standort Colobern Nord hat in den vergangenen Wintermonaten erfolgreich gearbeit.

Die Wärmerückgwinnung am Standort Colobern Nord hat in den vergangenen Wintermonaten erfolgreich gearbeit. Dank der RZ-Abwärme konnten mehr als 60'000 Liter Heizöl substituiert werden. Damit wurden mehr als 220 Tonnen CO2 eingespart. In Bern und Zürich bezieht NTS zudem 100% Strom aus Wasserkraft.

12.04.2013

Colocation Info-Videos

Mit zwei neuen Videos werden die Themen Kaltgang und Stromredundanz anschaulich erklärt.

Die beiden Videos zeigen das Prinzip des Kaltgangs bzw. der Stromredundanz und erläutern was es als Colocation-Kunde dabei zu beachten gibt. Vielen Dank an sinneszellen für die gelungenen Animationen.

03.04.2013

Neue Webseite online

Nach langer Zeit ist es vollbracht, die NTS erstrahlt in neuer Frische.

Nach langer Zeit ist es vollbracht, die NTS erstrahlt in neuer Frische.
Herzlichen Dank an sinneszellen für die Kreation des Desings und an internezzo für die Umsetzung.