On the fly
überbrücken

News

18.03.2016

Rückbau PoP ColoZug

Ab sofort werden keine Services mehr in der ColoZug angeboten

Auf Grund diverser Migrationen wird der Standort ColoZug ab sofort nicht mehr mit Netzwerk-Services durch NTS bedient. Selbstverständlich bleiben wir der Zentralschweiz treu und bieten unsere Services ab den Swisscom Zentralen Zug Hauptpost sowie GIBZ an. Standortvernetzungen via Glasfaser (Business Ethernet Services) sind ebenfalls weiterhin erhältlich. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unseren Support.

08.01.2016

Zwei neue POPs in Zug

Erweiterung unserer redundanten Netzwerkinfrastruktur nach Zug

Ende 2015 haben wir in Zug zwei neue Standorte (Point of Presence) in Betrieb genommen, um künftig auch in Zug redundante Hochgeschwindigkeitsanbindungen realisieren zu können. Auf den beiden Glasfaser-Strecken, welche Zug im Ring erschliessen, wurde auch bereits DWDM Equipment installiert. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

06.01.2016

FTTT - Fiber to the Tent?

Mit Lichtgeschwindigkeit ins Pfadizentrum

Das internationale Pfadfinder-Zentrum (KISC) in Kandersteg wurde mit einem direkten Glasfaseranschluss ab dem NTS POP Kandersteg pünktlich auf Weihnachten 2015 erschlossen.
Von dieser schnellen Internet Anbindung profitieren einerseits die Mitarbeiter des KISC sowie künftig auch die Gäste via WLAN.

26.11.2015

NTS goes 100G

Ausbau unserer DWDM-Strecken mit 100G Technologie

Zusammen mit unserem Lieferanten Deltanet werden wir in den nächsten Wochen unser bestehendes DWDM-Netzwerk mit kohärenten 100 Gbps Verbindungen ergänzen.
In einem ersten Schritt werden wir fünf Datacenters auf unseren Metro-Ring Bern-Zürich-Basel-Bern mit den neuen Schnittstellenkarten ausrüsten.
Bereits vor 10 Jahren haben wir mit Deltanet als Lieferanten unsere ersten WDM Transport-Netzwerke gebaut und wir freuen uns sehr auf eine Fortführung dieser bewährten Partnerschaft auch im 100Gbps-Zeitalter.

12.08.2015

Unser erster Lehrling ist da

Wir begrüssen herzlich unseren neuen Mitarbeiter Michael Teuscher. Er startet diese Woche bei uns eine Lehre als Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung.

Allerdings ist unser jüngster Mitarbeiter erst in einem Jahr bei uns im Büro oder am Telefon anzutreffen. Bis dann besucht er das Basislehrjahr beim ICT Berufsbildungscenter.