News
20.06.2016
Verdoppelung der Peering-Kapazitäten
Noch mehr Bandbreite für Sportübertragungen via Internet
Nachdem SwissIX die Core-Infrastruktur an den den vier Hauptstandorten (u.A. colozüri.ch) zwischenzeitlich erneuert hat und die Site-Interlinks nun mit 100GE laufen, haben auch wir unsere Kapazitäten im Hinblick auf die EM2016 und die Olympischen Spiele auf 20gbps erhöht. Die Anbindung erfolgt über einen sogenannten LAG und dadurch sind auch Ausfälle einzelner Komponenten wie zum Beispiel eines SFP-Transceivers abgedeckt.
18.03.2016
Rückbau PoP ColoZug
Ab sofort werden keine Services mehr in der ColoZug angeboten
Auf Grund diverser Migrationen wird der Standort ColoZug ab sofort nicht mehr mit Netzwerk-Services durch NTS bedient. Selbstverständlich bleiben wir der Zentralschweiz treu und bieten unsere Services ab den Swisscom Zentralen Zug Hauptpost sowie GIBZ an. Standortvernetzungen via Glasfaser (Business Ethernet Services) sind ebenfalls weiterhin erhältlich. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unseren Support.
08.01.2016
Zwei neue POPs in Zug
Erweiterung unserer redundanten Netzwerkinfrastruktur nach Zug
Ende 2015 haben wir in Zug zwei neue Standorte (Point of Presence) in Betrieb genommen, um künftig auch in Zug redundante Hochgeschwindigkeitsanbindungen realisieren zu können. Auf den beiden Glasfaser-Strecken, welche Zug im Ring erschliessen, wurde auch bereits DWDM Equipment installiert. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
06.01.2016
FTTT - Fiber to the Tent?
Mit Lichtgeschwindigkeit ins Pfadizentrum
Das internationale Pfadfinder-Zentrum (KISC) in Kandersteg wurde mit einem direkten Glasfaseranschluss ab dem NTS POP Kandersteg pünktlich auf Weihnachten 2015 erschlossen.
Von dieser schnellen Internet Anbindung profitieren einerseits die Mitarbeiter des KISC sowie künftig auch die Gäste via WLAN.
26.11.2015
NTS goes 100G
Ausbau unserer DWDM-Strecken mit 100G Technologie
Zusammen mit unserem Lieferanten Deltanet werden wir in den nächsten Wochen unser bestehendes DWDM-Netzwerk mit kohärenten 100 Gbps Verbindungen ergänzen.
In einem ersten Schritt werden wir fünf Datacenters auf unseren Metro-Ring Bern-Zürich-Basel-Bern mit den neuen Schnittstellenkarten ausrüsten.
Bereits vor 10 Jahren haben wir mit Deltanet als Lieferanten unsere ersten WDM Transport-Netzwerke gebaut und wir freuen uns sehr auf eine Fortführung dieser bewährten Partnerschaft auch im 100Gbps-Zeitalter.